Die Software-Wartung für Switch inkl. aller Module ist im ersten Jahr nach Kauf obligatorisch. Der Wartungsvertrag beinhaltet alle Updates und Upgrades während der Laufzeit des Vertrages und ermöglicht direkten Zugang zum technischen Support. Die Wartung berechnet sich jährlich mit 25% des aktuellen Listenpreises des Vollproduktes (Core Engine plus alle Module). Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um ein Jahr, falls dieser nicht bis spätestens 60 Tage vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.
Hier finden Sie einen Muster-Vertrag
Dieser wird dann noch um das/die unter Wartung stehenden Produkte und Module ergänzt und beinhaltet das jeweilige Enddatum.
Was passiert, wenn ich die Software-Wartung kündige?
Wenn Sie die Software-Wartung kündigen (fristgerecht spätestens 60 Tage vor Enddatum), so können Sie nach Ablauf natürlich weiter mit Ihrer Lizenz von Switch arbeiten. Sie können aber keine neueren Updates oder Upgrades von Switch aktivieren, welche nach dem Enddatum verfügbar werden.
Eine spätere Wieder-Aufnahme eines abgelaufenen/gekündigten Wartungsvertrags ist nur rückwirkend zum Ablaufdatum möglich. Allerdings gelten dann die jeweils aktuell gültigen Wartungspreise.
Kann ich alte Versionen von Switch (ohne Wartungsvertrag) upgraden?
Es gibt keine Upgrades für Switch ohne gültigen Wartungsvertrag. Anwender von Switch, welche keinen gültigen Wartungsvertrag (mehr) besitzen, können zu folgenden Konditionen die Software-Wartung wieder aktivieren, und erhalten natürlich dann Zugriff auf alle aktuellen Updates/Upgrades:
- Der Wiederaufnahme-Preis richtet sich nach den Kosten, die rückwirkend zum Datum des Kaufs bzw. des Ablaufdatums des letzten Wartungsvertrags an Wartungskosten zu den aktuell gültigen Preisen angefallen wären.
- Zusätzlich muss die Wartung für mindestens 1 Jahr neu abgeschlossen werden.
Was passiert bei einer Preiserhöhung einzelner Module?
Für bestehende Lizenzen gelten weiterhin die alten Wartungskonditionen, für den Sie den Software-Wartungsvertrag abgeschlossen haben – solange sich an der Zusammensetzung der Module nicht ändert oder Sie die Wartung nicht gekündigt haben.
Sobald neue Module zu einer bestehenden Lizenz hinzukommen oder Sie die Wartung nach Kündigung erneut aufnehmen, wird die Wartungsgebühr auf den jeweils aktuell gültigen Preisen aller Module neu berechnet!
Eine Übersicht zu allen angebotenen Modulen und Paketen finden Sie unter: Switch Artikel/Preise
Nehmen Sie mit uns oder Ihrem Systemintegrator Kontakt auf – wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot zur Erweiterung Ihrer Lizenzen. Nutzen Sie dafür doch unseren kostenlosen Rückrufservice.